Veranstaltungen

News aus dem Bezirk

08.06.2018/Termine - Wir veröffentlichen nachfolgend ein Update für den Rahmenterminplan der Spielzeit 2018/2019. Neu ist der Ausrichter für die Bezirkseinzelmeisterschaften...
03.06.2018/Termine - Hinweise zu den Erfassungszeitfenstern in click-TT für die Saison 2018/2019 zu den Punkten „Mannschaftsmeldung“, „Terminmeldung“ und...
03.06.2018/Mannschaftssport - Die nachfolgende Übersicht liefert die Aufsteiger, erfolgreichen Relegationsteilnehmer und Absteiger zu allen Nachwuchsklassen auf Bezirksebene. Die...
01.06.2018/Mannschaftssport - Nachfolgend veröffentlichen wir die Liste der Aufsteiger, Klassenverbleibe und Anwartschaften. Die jeweils neusten Einträge werden rot...
30.05.2018/Mannschaftssport - Nachfolgend veröffentlichen wir die Liste der Aufsteiger, Klassenverbleibe und Anwartschaften. Die jeweils neusten Einträge werden rot...

EhrungenEhrungenZur diesjährigen Kreisversammlung des Tischtenniskreises Bielefeld/Halle konnte der Kreisvorsitzende Holger Schwan Vertreter von allen 30 Vereinen des Kreises begrüßen, dazu die zu ehrenden Gäste und den Vorstand.

Die Versammlung verlief in entspannter harmonischer Atmosphäre. Der Kreisvorsitzende Holger Schwan blickte zurück auf eine sportlich sehr erfolgreiche Saison.

 

Die Urkunden für Kreis-Mannschaftsmeister und Kreis-Pokalsieger im Damen- und Herren-Bereich wurden den Vereinsvertretern von den jeweiligen Staffelleitern ausgehändigt. Anschließend erfolgten die Berichte aus der Saison 2017/2018 der jeweiligen Staffelleiter.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen folgende Ehrungen:

Die Bronzene Spielernadel des WTTV (für 30jährige aktive Spielerlaufbahn) erhielten:

  • · Stefan Guarino  (SV Ubbedissen)
  • · Wilfried Rossdeutscher  (SV Ubbedissen)
  • · Günter Jesgarzewski  (SC Babenhausen)
  • · Marc Antons  (Gadderbaumer TV)
  • · Heinrich Unnewehr  (SC Babenhausen)
  • · Thomas Euler  (VfL Oldentrup)
  • · Peter Müller  (VfL Oldentrup)
  • · Silke Schwan  (VfL Oldentrup)
  • · Mike Seppmann  (VfL Oldentrup)
  • · Birgit Stahlschmidt  (VfL Oldentrup)

EhrungenEhrungenAls Mannschaft der Saison 2017/2018 wurde die erste Damenmannschaft der Spvg Steinhagen geehrt als Staffelsieger in der Bezirksklasse, Staffel 2 (Birgit Steinweg, Jutta Deppe, Liv Eversmann,  Heike Sterthoff).

Als Spielerin der Saison 2017/2018 wurde Christiane Thöne  (TuS Brake) geehrt. Sie holte sich den Bezirksmeistertitel.

Als Spieler der Saison 2017/2018 wurde Chris Klinksiek  (SV Brackwede) geehrt. Er gewann die Bezirksrangliste 2017 und wurde 2018 Zweiter.

Es lag ein Antrag vor, künftig auch in der 2. Kreisklasse 4er-Mannschaften zuzulassen. Nach lebhafter Diskussion wurde der Antrag dann aber abgelehnt.

Für die neue Saison 2018/2019 wurde auch noch sehr ausführlich und umfangreich über wichtige Termine und Regularien gesprochen. In der 3. Kreisklasse wird es auch – wie im letzten Jahr - wieder einen Staffeltag geben.

VerabschiedungVerabschiedungUnter dem Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ stand die Suche nach einem neuen Kreisvorsitzenden im Mittelpunkt. Der amtierende Kreisvorsitzende Holger Schwan hatte nochmal im letzten Jahr darauf hingewiesen, das mit dem Abschluss der Saison 2017/2018 seine Amtszeit nach 21 Jahren auslaufen sollte. Unter seiner Federführung wurden u.a. die Deutschen Meisterschaften 2003 und 2009 erfolgreich in Bielefeld ausgetragen. 

Als Nachfolger konnte zumindest erstmal für eine Saison Marco Knapp (Gadderbaumer TV) gefunden werden, der auch einstimmig gewählt wurde. Seine Hauptaufgabe in diesem Jahr wird die Leitung einer noch einzurichtenden Arbeitsgruppe sein, die über neue Strukturen und Aufgaben im Kreisvorstand nachdenken soll.

Suche

WTTV-Partner